WoW: Game Master unterstützt Raider im Kampf gegen Kha'damu

WoW: Game Master unterstützt Raider im Kampf gegen Kha'damu (Video)

Einen Game Master als Charakter in WoW anzutreffen, ist eine echte Seltenheit. Auf den WoW-Classic-Servern von Saison der Entdeckungen half ein GM Raidern im Kampf gegen Stranglethorn-Boss Kha'damu

Je mehr Spieler in Saison der Entdeckungen die neue Maximalstufe 40 erreichen, desto mehr Gruppen wagen sich an den ominösen Elite-Troll Kha'damu <Auserwählter des Blutloas> in Stranglethorn. Der Toll-NPC patrouilliert von Norden nach Süden und kann Spieler, die ihm zu nahe kommen, mit einem Schlag zum Geistheiler schicken.

In den vergangenen Tagen haben sich immer wieder mehrere 40er-Raids gebildet, um Kha'damu niederzuringen. Gerüchte besagen, dass der Troll-Boss angeblich die Zügel des bengalischen Tigers droppt. Diesem Gerücht wollte anscheinend auch ein Game Master auf den Grund gehen.

Game Master unterstützt Raider im Kampf gegen Classic-Boss

 

Kha'damu belegt Spieler mit zwei fiesen Schwächungseffekten, teilt heftig aus und besitzt in etwa so viel Lebenspunkte wie ein Boss aus dem finalen Classic-Schlachtzug Naxxramas. Dementsprechend schwer ist die Herausforderung.

In einem anderen Video (siehe unten) ist zu sehen, wie der Boss sich um eine gewaltige Menge heilt, was den Kampf ziemlich unmöglich macht. Nach dem Event in Stranglethorn kann der NPC außerdem despawnen.

 

Ein Zusammenschluss aus mehreren Spielergruppen schaffte es den Mob auf 13 % Lebenspunkte zu bringen. Offenbar gibt es einen Trick, wie man Kha'damu besiegen kann. Im ersten Video ist zu sehen, wie ein Game Master in den Kampf eingreift und versucht den Boss in die Nähe eines Blutaltars zu ziehen, die Tanks in der Gruppe ziehen die Bedrohung jedoch immer wieder auf sich.

Der Game Master besitzt den Unterschiedlosigkeitsmodus, der ihn unsterblich macht. Theoretisch könnte der GM Kha'damu natürlich auch direkt besiegen, das wäre aber lahm.

Was hat es mit dem Bengalischen Tiger auf sich?

WoW: Game Master unterstützt Raider im Kampf gegen Kha'damu (Video) (1)

WoW: Game Master unterstützt Raider im Kampf gegen Kha'damu

Dass Kha'damu wirklich den Bengalischen Tiger droppt, ist bisher nur ein Hirngespinst. Die Zügel des Mounts tauchten in der Testphase für WoW Classic im Jahr 2003 auf. Gerüchten zufolge sollte ein NPC einmal pro Woche erscheinen und das Mount in einer versteckten Höhle im Schlingendorntal verkaufen.

Und tatsächlich existiert der Bengalische Tiger in WoW. Wie wir im dazugehörigen Artikel Die Geschichte um das Auftauchen des Bengalischen Tigers ausführlich erklären, wurde das Mount über eine Make-a-Wish-Aktion von Blizzard an eine einzige Spielerin verschenkt, die damals an seltenen Art von Krebs litt und Spenden zur Forschung ihrer Krankheit sammelte.

Das Mount ist also buchstäblich einzigartig. Dass Blizzard das Reittier für Classic-Spieler in Saison der Entdeckungen wieder droppen lässt, wäre gar nicht so undenkbar. Denn mit dem Grünen Roboschreiter aus dem Gnomeregan-Schlachtzug haben die Devs bereits gezeigt, dass sie vor (damals) einzigartigen Mounts nicht zurückschrecken.

Die Spieler auf den Classic-Realms sind sich sicher, dass Kha'damu beim nächsten Stranglethorn-Event ins Gras beißen wird. Falls das der Fall ist, werden wir sehen, ob sich die Gerüchte bestätigen oder ob etwas anderes hinter dem Troll-Boss steckt. Was denkt ihr? Wir Kha'damu überhaupt Beute droppen?

Quelle: Buffed